Samstag, 6. Oktober 2007

Verwachsungsbarrieren

Verwachsungen entstehen bei 93 % aller Bauchschnitte Durch vermeidbare Bauchschnitte werden Menschen verunstaltet und verstümmelt Auch durch die „minimal invasive“ Bauchspiegelung mit Kohlendioxid-Gas werden Verwachsungen nicht gemindert Den meisten Verwachsungspatienten werden ihre Schmerzen nicht geglaubt Betroffene laufen von einem Arzt zum anderen Arzt und werden immer wieder sinnlos gefährlichen Operationen unterzogen, obwohl Ärzte wissen, dass ALLE Verwachsungen wieder kommen und durch die Operation neue Verwachsungen entstehen Spezialisten für Verwachsungsoperationen erkennt man an einem KONZEPT mit speziellen chirurgischen Techniken, dem Einsatz von wirksamen Verwachsungsbarrieren und an hohen Erfolgszahlen bei sehr vielen Patienten Wir vermeiden das Aufpumpen mit Kohlnedioxid-Gas. Schauen Sie sich unser Konzept bei Verwachsungsoperationen an.
www.Verwachsungen.deDies ist ein Auszug der Inhalte unter www.Verwachsungen.de: Über Verwachsungen Warum diese Website Zweifelhafte Studien Verwachsungen, ein Dilemma Was sind Verwachsungen Häufigkeit von Verwachsungen Auswirkungen von Adhäsionen Wie kommt es zu Adhäsionen Ursachen für Verwachsungen Arten von Verwachsungen Symptome durch Adhäsionen Diagnostik von Verwachsungen Verwachsungen und Schmerz Adhesion related disorder Medikamentöse Behandlung Chirurgische Optionen Prävention von Adhäsionen Typen von Barrieresubstanzen SprayGel Adhesion prevention Mehr über SprayGel (pdf) 2nd / 3rd look laparoskopie Unsere Meinung Konzept bei EndoGyn® Unsere Strategie Verschiedene Beispiele Atlas: Operationen Chirurgie in Deutschland Helen Dynda's Wissensquellen Dr. K's case paper Links zum Thema Adhäsionen und das ist der Menüpunkt > Arten von Verwachsungen: WAS FÜR UNTERSCHIEDLICHE ARTEN VON ADHÄSIONEN GIBT ES ? Das Gewebe entwickelt sich, wenn Reparaturmechanismen des Körpers auf eine Gewebezerstörung wie bei Operationen, Infektionen, Trauma oder Bestrahlung reagieren. Obwohl Adhäsionen überall auftreten können, sind die häufigsten Lokalisationen im Bauch, dem Becken sowie am Herzen. Adhäsionen im Becken:
Adhäsionen im Bereich des kleinen Beckens können andere Beckenorgane miteinbeziehen wie zum Beispiel die Gebärmutter, die Eierstöcke, die Eileiter oder die Blase, und treten häufig nach Operationen auf.
Adhäsionen zur vorderen Gebärmutterwand Adhäsionen zwischen Gebärmutter, Adnexen und Eingeweide
Entzündliche Erkrankungen im Becken (PID) resultieren aus einer abgelaufenen Infektion, (häufig eine sexuell übertragene Krankheit) die oft zu Adhäsionen im Bereich der Eileiter führt.
Eine reife Eizelle passiert die Eileiter zur Gebärmutter während des Eisprungs.
Eileiteradhäsionen können zu Unfruchtbarkeit führen und erhöhen das Risiko einer extrauterinen Schwangerschaft, die sich in den Eileitern entwickeln kann.Verwachsungen im Bauchraum:
Abdominelle Adhäsionen sind im Allgemeinen Komplikationen einer Operation, die bei bis zu 93 % der Patienten auftreten, die sich einer Bauch- oder Beckenoperation unterzogen haben.
Abdominelle Adhäsionen treten auch bei 10,4 % der Personen auf, die nie operiert wurden.
Die meisten Adhäsionen verursachen keine Schmerzen oder Komplikationen.
Jedoch, in ca. 60-70 % verursachen Adhäsionen kleine Obstruktionen im Bereich der Eingeweide und tragen wahrscheinlich zur Entwicklung chronischer Beckenbeschwerden bei.
Darmverwachsungen
Adhäsionen bilden sich typischerweise in den ersten Tagen nach einer Operation, aber es ist möglich, dass sie zunächst für Monate oder Jahre keine Symptome verursachen.
Wenn das Narbegewebe beginnt die Bewegungsmöglichkeiten der Intestinalorgane einzuschränken wird der Transport von Nahrungsmitteln durch den Darmtrakt zunehmend schwieriger.
Es kann zu einem Passagestopp kommen (Darmverschluss).
In Extremsituationen bilden die Adhäsionen fibröse Bänder um einen bestimmten Darmabschnitt herum. Dabei wird dann der Blutfluss abgetrennt und das Gewebe stirbt ab.„De novo“ Adhäsionen
Bei „de novo“ Adhäsionen handelt es sich um neu aufgetretene Adhäsionen, die sich an der Stelle eines direkten chirurgischen Traumas bilden wie bei einem chirurgischen Schnitt.
Sie können sich auch an Stellen bilden, die von dem ursprünglichen Operationsort entfernt liegen.
Adhäsionen können sich auch nach Adhäsiolyse oder Adhäsionstrennung neu bilden.
Es existieren drei Haupttypen von Adhäsionen, wobei der zugrundeliegende Pathomechanismus sich ähnelt:
Hauchdünne
Vaskularisierte (Gefäße beinhaltend)
ZusammenklebendeMehr über Verwachsungen und Verwachsungsoperationen erfahrenm Sie unter:
www.Verwachsungen.de

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